Start Deutsch English Français
GANNOMAT Logo
Qualitätsprodukte hergestellt in Österreich seit 1956
image red line

image company UNTERNEHMEN

image contact KONTAKT
image middle square with arrow Allgemein
image middle square with arrow Verkauf
image middle square with arrow Service
image middle square with arrow Maschinen-Registrierung
image middle square with arrow Online Support
image middle square with arrow Offene Stellen / Jobs
image middle square with arrow Offene Stellen / Lehre

image service SERVICE

image product-overview PRODUKT-ÜBERSICHT

image red line

GANNOMAT Logo
Holzbearbeitungsmaschinen

ERWIN GANNER GmbH & Co KG
Hermann Ganner Straße 1
A-6410 Telfs, Österreich

Telefon: +43 5262 62532
Fax: +43 5262 62532 20

E-Mail: Verkauf@GANNOMAT.at
Website: www.GANNOMAT.com

www.GANNOMAT.com QR-Code

image red line
image red line

Lehre im Maschinenbauunternehmen Ganner in Telfs:
• Ganner - Ein Lehrbetrieb mit dem Prädikat „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“
• Hohe Qualität deiner Ausbildung - Dein Werkzeug für deine Zukunft
• Möglichkeit einer Schnupperlehre bei uns im Werk
• Ein Familienunternehmen aus deiner Region mit internationaler Tätigkeit

„Gute Unternehmen brauchen gute Mitarbeiter/innen“, davon sind wir überzeugt und setzen seit vielen Jahren auf eine hochwertige interne Lehrlingsausbildung, welche für uns von großem Wert ist. Dabei wird die schulische und praktische Ausbildung noch durch interne sowie externe Schulungen ergänzt und unterstützt, sodass eine solide Basis für die persönliche und berufliche Entwicklung geschaffen ist.

Wir bilden seit 1973 bei uns im Werk Metalltechniker mit großem Erfolg aus. Unsere Lehrlinge erzielen bei Wettbewerben immer wieder beachtliche Erfolge und bestehen die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung.

Wer beim Maschinenbauer Ganner eine erfolgreiche Lehre absolviert, hat als Jungfacharbeiter die Weiterbeschäftigung in Aussicht, wobei viele verschiedene Arbeitsbereiche offen stehen.

Wir sind ein Tiroler Familienunternehmen mit Erfahrung seit 1956 in der Herstellung und im Verkauf von Qualitäts- und Präzisions-, sowie Spezial- und Holzbearbeitungsmaschinen mit Sitz in Telfs/Tirol.
Unser Kundenkreis reicht vom Ein-Mann-Tischler bis hin zur Möbelindustrie.
Mehr Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter dem folgenden Link: >Unternehmen<

image small square  Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb

Die ehrenvolle Auszeichnung „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ haben wir zum wiederholten Mal erhalten und dies freut uns ganz besonders, denn es zeigt uns nochmals mehr, dass unsere internen Ausbildungs-Vorgaben auf einem sehr hohem Qualitätslevel sind.

Die Landesauszeichnung „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ wird von der Wirtschaftskammer Tirol und der Kammer für Arbeiter und Angestellte mitgetragen. Die Verleihungen erfolgen auf Vorschlag einer Jury, der durch einen Beschluss der Landesregierung bestätigt werden muss. Bestimmte Vorgaben müssen erfüllt werden, um die Auszeichnung zu erhalten, wie dass schon länger erfolgreich Lehrlinge ausgebildet werden und dass der Betrieb über die für eine Lehrlingsausbildung erforderliche Ausstattung und Organisation verfügt. Auch zusätzliche Angebote die der Betrieb seinen Lehrlingen über seine Verpflichtungen hinaus bietet, fließen in die Bewertung mit ein. Dazu zählen etwa zusätzliche Qualifikationen für Lehrlinge und Ausbilder, das hervorragende Abschneiden der Lehrlinge bei Wettbewerben oder der Lehrabschlussprüfung. Nur Unternehmen, die nach diesen strengen Maßstäben geprüft wurden und vorbildliche Lehrlingsausbildung garantieren, erhalten diese Auszeichnung. Das Prädikat „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ ist ein Qualitätssiegel für die duale Lehrlingsausbildung in Tirol.

image small square  Lehre mit Matura: Metalltechniker/in, Maschinenbautechniker/in

Beim Maschinenbauunternehmen Ganner kannst du den Beruf
Metalltechnik - HM Maschinenbautechnik / LB Metalltechnik - HM Maschinenbautechnik erlernen.
Berufsbild: Lehrzeit 3 ½ Jahre.

Die wichtigsten Tätigkeiten auf einem Blick:
Computer gesteuerte (CNC) Werkzeugmaschinen programmieren und bedienen.
Metallbearbeitende Verfahren wie Bohren, Drehen, Fräsen, Schleifen, Blechbau etc. anwenden.
Verschiedene Schweißtechniken wie z.B.: Gasschmelz-, Elektro- und Schutzgasschweißen     anwenden.
Maschinenkomponenten unter Berücksichtigung der Passungsnormen herstellen.
Messen und Prüfen von gefertigten Teilen.
Maschinen und Anlagen zusammenbauen, montieren, prüfen und in Betrieb nehmen.
Elektronische Bauteile (z.B.: Steuerungen) zusammenbauen und prüfen.
Fehler, Mängel und Störungen an Maschinen und Anlagen aufsuchen, eingrenzen und beseitigen.
Ersatzteile und Maschinenbauelemente einbauen, Funktionen einstellen und Probeläufe durchführen.
Regelmäßige Wartungs- und Servicearbeiten am Maschinenpark und an den Produktionsanlagen durchführen.
Sicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards beachten.

image small square  Schnupperlehre

Das Unternehmen Ganner bietet motivierten Jugendlichen eine Schnupperlehre an. In der Regel dauert eine Schnupperlehre bei uns 3-5 Tage. Die Schnupperlehre dient zur Orientierung für Schüler, Eltern und den Lehrbetrieb. Während dieser Zeit werden einige Bereiche/Tätigkeiten des Lehrberufs durchlaufen. In diesen Schnuppertagen wird auch ein „Ganner-Eignungstest“ durchgeführt. In dem Beruf Maschinenbautechnik sind Mathematik, logisches Denken, Genauigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Zeichnen gefordert.

image small square  Bewerbungen

Sende deine Bewerbungsunterlagen an:
Herr Brugg, Produktions- und Ausbildungsleiter
Telefon: +43 5262 62532 - 11
Fax: +43 5262 62532 20 - 33
E-Mail: Produktion@GANNOMAT.at

Entscheide dich für ein Unternehmen aus deiner Region mit internationaler Tätigkeit.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

image red line
 
  Drucken
image print
  Nach oben
image arrow up
 
image red line
 
 
image large grey line
 
Impressum