Start  /  Impressum  /  Geschäftsbedingungen  /  Datenschutz  /  Cookies Deutsch English Français
GANNOMAT Logo
Qualitätsprodukte hergestellt in Österreich seit 1956
image red line

image company UNTERNEHMEN

image contact KONTAKT
image middle square with arrow Allgemein
image middle square with arrow Verkauf
image middle square with arrow Service
image middle square with arrow Maschinen-Registrierung
image middle square with arrow Online Support
image middle square with arrow Offene Stellen / Jobs
image middle square with arrow Offene Stellen / Lehre

image service SERVICE

image product-overview PRODUKT-ÜBERSICHT

image red line

GANNOMAT
Holzbearbeitungsmaschinen

Hermann Ganner Straße 1
A-6410 Telfs, Österreich

Telefon: +43 5262 62532
Fax: +43 5262 62532 20

E-Mail: Jobs@GANNOMAT.at
Website: www.GANNOMAT.com

www.GANNOMAT.com QR-Code

image red line
image red line

Lehre im Maschinenbauunternehmen Gannomat in Telfs:
image small square Lehrbetrieb mit dem Prädikat >Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb<
image small square Lehrbetrieb mit dem Prädikat >Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb<
image small square Hohe Qualität deiner Ausbildung - Dein Werkzeug für deine Zukunft
image small square Lehre und Ausbildung auf Top-Niveau
image small square Möglichkeit einer Schnupperlehre bei uns im Werk
image small square Tiroler Familienunternehmen aus deiner Region mit internationaler Tätigkeit

image red line

Vielen Dank für dein Interesse in unserem Unternehmen mitzuarbeiten. Dies freut uns sehr.

image red line

 
image square Übersicht
 
image link button Kurz zu uns
image link button Auszeichnungen
image link button Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb
image link button Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb
image link button Ausgezeichneter Tiroler Traditionsbetrieb
image link button Schnupperlehre
image link button Lehre: Metalltechniker, Maschinenbautechniker (m/w/d)
image link button Deine Karriere = Deine Wahl
image link button Dein Job = Deine wichtigsten Aufgaben
image link button Dein Profil = Anforderungen an dich
image link button Deine Vorteile = Unser Angebot
image link button Du bist = Unsere Zielgruppe (m/w/d)
image link button Deine Unabhängigkeit = Dein Lehrlingseinkommen (Lehrlingsentschädigung)
image link button Ausbildung
image link button Argumente und Vorteile einer Lehre
image link button Argumente und Vorteile einer Lehre mit Matura
image link button Argumente und Vorteile einer Lehre nach Matura
image link button Bewerbung
 

 
image grey line

 
image square Kurz zu uns
 

Wir sind GANNOMAT
image small square Solides Tiroler Familienunternehmen in Telfs
image small square Mehr als 65 Jahre Erfahrung (seit 1956)
image small square Ein Team mit 65 Beschäftigten
image small square Wir entwickeln, produzieren und verkaufen Qualitäts-Maschinen für die Holzbearbeitung
image small square Unser Kundenkreis reicht vom Ein-Mann-Tischler bis hin zur Möbelindustrie

Wir sind auch
image small square Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb
image small square Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb
image small square Ausgezeichneter Tiroler Traditionsbetrieb

Wir sind ein Maschinenbauunternehmen, welches auf die Herstellung und den weltweiten Verkauf von GANNOMAT Holzbearbeitungsmaschinen spezialisiert ist. Seit der Gründung 1956 sind wir ein Familienunternehmen und werden derzeit von der 2. und 3. Generation geführt.

Unser Produktprogramm besteht aus einer Reihe von verschiedenen Standardmaschinen bis hin zu kundenspezifischen Sondermaschinen.

Mehr Informationen über unser Unternehmen findest du unter dem folgenden Link >Unternehmen< sowie Videos zu unseren Produkten, beim jeweiligen Produkt.

 
Pictures of Gannomat
 
>Gute Unternehmen haben und brauchen gute Mitarbeiter (m/w/d)<, davon sind wir überzeugt und setzen seit vielen Jahren auf eine hochwertige interne Lehrlingsausbildung, welche für uns von großem Wert ist. Dabei wird die schulische und praktische Ausbildung noch durch interne sowie externe Schulungen ergänzt und unterstützt, sodass eine solide Basis für die persönliche und berufliche Entwicklung geschaffen ist.

Wir bilden seit 1973 bei uns im Werk Metalltechniker (m/w/d) mit großem Erfolg aus. Wir stellen jährlich nur 2-3 Lehrlinge (m/w/d) ein, welche mit sehr viel Einsatz und Engagement ausgebildet werden. Dadurch ist es uns möglich die Lehrlinge (m/w/d) bestens zu betreuen und zu unterstützen.

Unsere intensive und nachhaltige Ausbildung ist die Grundlage für die Qualität unsere Lehrlinge (m/w/d), welche auch bei Wettbewerben immer wieder beachtliche Erfolge erzielen und bestehen die Lehrabschlussprüfung oft mit Auszeichnung.

Wer bei uns eine erfolgreiche Lehre absolviert, hat als Jungfacharbeiter (m/w/d) die Weiterbeschäftigung in Aussicht, wobei viele verschiedene Arbeitsbereiche offen stehen - eine Karriere mit Lehre ist bei uns gegeben.
 
   
image arrow up

 
image grey line

 
image square Auszeichnungen
 
GANNOMAT Auszeichungen
 
   
image arrow up

 
image square Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb
 

Die Auszeichnung >Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb< ist ein Gütesiegel für eine hohe Qualität in der Ausbildung in Unternehmen die in der Lehrlingsausbildung und für das Lehrlingswesen generell außergewöhnliche Leistungen erbringen, indem sie neue Wege gehen, um junge Menschen (m/w/d) auf die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt vorzubereiten, sowie ist es ein Beitrag der Lehrbetriebe zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts Österreich.

Kriterien für die Verleihung zum >Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb< sich unter anderem; Erfolge bei Lehrabschlussprüfungen sowie Landeswettbewerben, Engagement der Lehrlingsausbilder (m/w/d), Engagement im Bereich der Berufsinformation, Kooperationen des Lehrbetriebs sowie das Weiterbildungsangebot für Lehrlinge (m/w/d) und Ausbilder (m/w/d).
 
   
image arrow up

 
image square Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb
 

Die ehrenvolle Auszeichnung >Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb< haben wir zum wiederholten Mal erhalten und dies freut uns ganz besonders, denn es zeigt uns nochmals mehr, dass unsere internen Ausbildungs-Vorgaben auf einem sehr hohem Qualitätslevel sind.

Die Landesauszeichnung >Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb< wird von der Wirtschaftskammer Tirol und der Kammer für Arbeiter und Angestellte mitgetragen. Die Verleihungen erfolgen auf Vorschlag einer Jury, der durch einen Beschluss der Landesregierung bestätigt werden muss. Bestimmte Vorgaben müssen erfüllt werden, um die Auszeichnung zu erhalten, wie dass schon länger erfolgreich Lehrlinge (m/w/d) ausgebildet werden und dass der Betrieb über die für eine Lehrlingsausbildung erforderliche Ausstattung und Organisation verfügt. Auch zusätzliche Angebote die der Betrieb seinen Lehrlingen (m/w/d) über seine Verpflichtungen hinaus bietet, fließen in die Bewertung mit ein. Dazu zählen etwa zusätzliche Qualifikationen für Lehrlinge (m/w/d) und Ausbilder (m/w/d), das hervorragende Abschneiden der Lehrlinge (m/w/d) bei Wettbewerben oder der Lehrabschlussprüfung. Nur Unternehmen, die nach diesen strengen Maßstäben geprüft wurden und vorbildliche Lehrlingsausbildung garantieren, erhalten diese Auszeichnung. Das Prädikat >Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb< ist ein Qualitätssiegel für die duale Lehrlingsausbildung in Tirol.
 
   
image arrow up

 
image square Ausgezeichneter Tiroler Traditionsbetrieb
 

Das Land Tirol ehrt seine Traditionsbetriebe zur Anerkennung und Wertschätzung für deren langjährigen Einsatz und Verdienst zum Wohle der Tiroler Wirtschaft. Die Verleihung zum >ausgezeichneten Tiroler Traditionsbetrieb< erfolgt mit einem runden und ab dem 30. Betriebsjubiläum. Unser Familienunternehmen wurde 1956 in Telfs gegründet.

Vorrausetzungen die Ehrung und zum Titel >ausgezeichneter Tiroler Traditionsbetrieb< sind z.B. dass der Betriebsstandort sich in Tirol befindet, aktive Beschäftigung von Mitarbeitern (m/w/d) einschließlich Lehrlingen (m/w/d) in Tirol, die durchgehende Betriebstätigkeit sowie dass eine positive Prognose zum Fortbestehen gegeben ist.
 
   
image arrow up

 
image grey line

 
image square Schnupperlehre (Berufsorientierung)
 

Gannomat bietet motivierten Jugendlichen (m/w/d) eine Schnupperlehre an. In der Regel dauert eine Schnupperlehre bei uns 3-5 Tage. Diese berufspraktischen Tage (Schnupperlehre) dienen zur Orientierung für dich, deine Eltern (Erziehungsberechtigten) und uns, den Lehrbetrieb. Während dieser Zeit werden einige Bereiche/Tätigkeiten des Lehrberufs durchlaufen. In diesen Schnuppertagen wird auch ein >Gannomat-Eignungstest< durchgeführt.

In dem Beruf Maschinenbautechnik sind Mathematik, logisches Denken, Genauigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Zeichnen gefordert.
 
   
image arrow up

 
image grey line

 
image square Lehre: Metalltechniker, Maschinenbautechniker (m/w/d)
 
Die Lehre ist eine Ausbildung mit langer Tradition und ist modern und praxisnah, auch weil die Berufsbilder (m/w/d) laufend an den neuesten Stand der Technik angepasst werden. Lehrberuf mit Zukunft bei Gannomat - Lehrberuf Metalltechnik Hauptmodul Maschinenbautechnik

Deine Karriere = Deine Wahl
image small square Lehre
image small square Lehre mit Matura bzw. Lehre plus Matura (Berufsmatura)
image small square Lehre nach Matura (auch für Quereinsteiger)

Beim Maschinenbauunternehmen Gannomat kannst du den Beruf
Metalltechnik - HM Maschinenbautechnik / LB Metalltechnik - HM Maschinenbautechnik erlernen.
Berufsbild: Lehrzeit 3 ½ Jahre.
   
image arrow up
Dein Job = Deine wichtigsten Aufgaben
image small square Lernen und Erfahrungen sammeln.
image small square Computer gesteuerte (CNC) Werkzeugmaschinen programmieren und bedienen.
image small square Metallbearbeitende Verfahren wie Bohren, Drehen, Fräsen, Schleifen, Blechbau, etc. anwenden.
image small square Verschiedene Schweißtechniken wie z.B.: Gasschmelz-, Elektro- und Schutzgasschweißen anwenden.
image small square Maschinenkomponenten unter Berücksichtigung der Passungsnormen herstellen.
image small square Messen und Prüfen von gefertigten Teilen.
image small square Maschinen und Anlagen zusammenbauen, montieren, prüfen und in Betrieb nehmen.
image small square Elektronische Bauteile (z.B.: Steuerungen) zusammenbauen und prüfen.
image small square Fehler, Mängel und Störungen an Maschinen und Anlagen aufsuchen, eingrenzen und beseitigen.
image small square Ersatzteile und Maschinenbauelemente einbauen, Funktionen einstellen und Probeläufe durchführen.
image small square Regelmäßige Wartungs- und Servicearbeiten am Maschinenpark und an den Produktionsanlagen durchführen.
image small square Sicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards beachten.
   
image arrow up
Dein Profil = Anforderungen an dich
image small square Du interessierst dich für Metall bzw. für Maschinenbau
image small square Du möchtest >Dinge< herstellen
image small square Du kannst selbständig arbeiten
image small square Du hast ein professionelles Auftreten
   
image arrow up
Deine Vorteile = Unser Angebot
Leistungen und Zusatzleistungen / Benefits
image small square Überbezahlung in Form von Prämien für besonders gute Leistungen (Berufsschule, Lehrlingswettbewerb, etc.)
image small square 5-Tage-Woche (Mo-Fr), Vollzeit mit 38,5 Stunden pro Woche und 14 Gehalts-Bezüge
image small square Freitag Nachmittag frei
image small square Option zur Lehre mit Matura
image small square Lehre nach Matura
image small square Möglichkeit einer Schnupperlehre
image small square Individuelle Betreuung durch kleine Teams
image small square Ausgezeichnete Ausbildung
image small square Zielgerichtete Weiterbildung
image small square Vielseitiges und abwechslungseitiges Aufgabengebiet
image small square Integration in die Fertigung mit großem Praxisbezug
image small square Selbstverständlich erhältst du für deine Tätigkeit eine umfassende Einschulung und Ausbildung
image small square Sicherer Ausbildungsplatz und sichere Lehrstelle
image small square Verlässlicher Lehrbetrieb
image small square Strukturiertes Umfeld
image small square Kurze Entscheidungswege
image small square Solides Tiroler Familienunternehmen mit einer flachen Hierarchie
image small square Pausenraum mit Getränke- und Snack-Automaten
image small square Dein Ausbildungs- und Arbeitsort ist Telfs (Tiroler Oberland)
image small square Parkplatz während der Ausbildungs- und Arbeitszeit am Unternehmensgelände
image small square Beste Chance für eine Top-Ausbildung
   
image arrow up
Du bist = Unsere Zielgruppe (m/w/d)
image small square Pflichtschulabsolventen (NMS Neue Mittelschule (Hauptschule), PTS Polytechnische Schule, ...)
image small square Schulabgänger
image small square Schulabbrecher
image small square Lehrberufswechsler
image small square u.v.m.
   
image arrow up
Deine Unabhängigkeit = Dein Lehrlingseinkommen (Lehrlingsentschädigung)
Du unterliegst dem Kollektivvertrag FMTI Fachverband für Maschinen und Metallwarenindustrie, dadurch ist das monatliche Lehrlingseinkommen je nach Lehrjahr, gültig ab 2022-11-01 nach FMTI, wie folgt:
    pro Monat  
1. Lehrjahr: EUR 900,00  
2. Lehrjahr: EUR 1.090,00  
3. Lehrjahr: EUR 1.425,00  
4. Lehrjahr: EUR 1.850,00  

In Österreich sind wir gesetzlich dazu verpflichtet in Stellenausschreibungen das Lehrlingseinkommen anzugeben, daher führen wir das Kollektivgehalt an.

Das Lehrlingseinkommen steigt jedes Jahr und ist kollektivvertraglich geregelt und abhänging von der Branche des jeweiligen Lehrbetriebes. Du sicherst dir hiermit schon während deiner Ausbildung einen Einkommensvorsprung gegenüber vielen anderen Brachen und Lehrberufen. Ein weiterer Vorteil für dich ist, dass fertig ausgebliedete Fachkräfte oft sehr begehrt sind und dadurch auch sehr gut entlohnt werden.

Es gibt auch diverse Lehrlingsförderungen, nach unseren derzeitigen Informationstand z.B. von der Wirtschaftskammer Tirol (Vorbereitungskurse auf die Lehrabschlussprüfung, kostenfreier wiederholter Antritt zur Lehrabschlussprüfung, Coaching), vom Land Tirol (Begabtenförderungen, Ausbildungsbeihilfe, Bildungsgeld), von der Arbeiterkammer Tirol (Bildungsbeihilfe, kostenlose Nachhife für Lehrlinge).
   
image arrow up

 
image grey line

 
image square Ausbildung
 

Praktische Fähigkeiten und Kenntnisse eignest du dir direkt im Betrieb an. Der große Vorteil für dich hierbei ist, dass du deine Ausbildung unter Normalbedingungen am Arbeitsplatz statt findet - Lernen bei produktiver Arbeit. So erhälst du auch ein Bild und Informationen darüber was dich in den nächsten Jahren erwarten wird, und du kannst dich mit Maschinen, Geräten und Einrichtungen vertraut machen.

Die schulische Ausblidung erhälst du in der Fachberufsschule, für eine weiterführende vertiefende Allgemeinbildung, vertiefendes Wissen über Fachtherie im Fachunterricht und fachorientierten Fremdsprachen.

Mit Abschluss der dualen Ausbildung (Lehrbetrieb und Fachberufsschule) bist du als fertig ausgebildeter Lehrling sofort als Fachkraft einsetzbar. Lehre ist Zukunft.
 
   
image arrow up

 
image grey line

 
image square Argumente und Vorteile einer Lehre und Lehre mit Matura
 

Sofortiger Einstieg in die Praxis
Du stehst bereits am ersten Tag quasi im Berufsleben und du lernst in der Praxis. Von Beginn an sammelst du fundiertes Wissen und wertvolle Berufserfahrungen. Gelerntes kannst du oft sofort bei uns anwenden und umsetzten.
 

Abwechslungsreiche Tätigkeit
Du lernst und arbeitest bei uns in unterschiedlichsten Teilbereichen, learning by doing bzw. training on the job erweitert deine abwechslungsreiche Tätigkeit. So lernst du auch unterschiedliche Tätigkeiten kennen, sowie erhälst du einen Einblick in Organsiationsstrukturen.
 

Berufsausbildung in der Praxis
Deine fundierte Berufsausbildung bei uns im Werk als Lehrabsolvent (m/w/d) ermöglicht dir eine Vielzahl von Möglichkeiten und Karrierechancen.
 

Eigenes Geld bereits während der Ausbildung
Deine Berufsausbildung steht im Vordergrund deiner Ausbildung, aber du bist in der Lehre bereits in einem Arbeitsverhältnis, daher steht dir ein Lehrlingseinkommen zu. Dein Lehrlingseinkommen steigt von Jahr zu Jahr, und mit der Lehre zum Metalltechniker, Maschinenbautechniker (m/w/d) steigst du bereits mit einem hohen Lehrlingseinkommen ein. Somit bist du früher unabhängig.
 

Vielfältige Möglichkeiten und Karrierechancen
Mit einer abgeschlossenen Lehre zum Metalltechniker, Maschinenbautechniker (m/w/d) bist eine gesuchte Fachkraft. Viele Länder beiden uns um die Lehrausbildung und unsere Fachkräfte. Eine erfolgreich abgeschlossene Lehre ermöglicht dir viele Möglichkeiten, wie z.B.
+ Spezialisierung in einem Fachgebiet, wie z.B. CNC Fräsen, CNC Drehen, uvm.
+ Selbst Lehrlingsausbilder werden
+ Bereichsleiter oder Abteilungsleiter werden
+ Mit entsprechenden Wunsch und Einsatz einen eigenen Betrieb gründen,
wobei wir hoffen, dass du lange ein Teil von unserem Team sein wirst.
 

Lehre mit Matura (Berufsmatura)
Deine Entscheidung zur Lehre mit Matura wird von dir sehr viel Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen fordern. Zeitgleich zu deiner Lehrausbildung kannst du die Vorbereitung auf deine Berufsreifeprüfung (Lehre und Matura) machen. Durch die Lehre mit Matura, auch als Lehre mit Reifeprüfung bezeichnet kann in Österreich die Berechtigung zum Hochschulzugang (Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogischen Hochschulen oder Kollegs) mit erworben werden. Du kannst auch drei der vier Prüfungsteile bereits während deiner Lehrzeit absolvieren.
 

Persönlichkeitsbildung
Ein Lehrberuf fördert sehr oft die Selbständigkeit, Tätigkeiten zielgerichtet durchzuführen, die Teamfähigkeit sowie Kommunikationstärken, u.vm. Somit erlenst du bei uns auch Soft Skills wie z.B. die Kommunikation im betrieblichen Umfeld.
 

Handwerkliches Geschick
Durch die sehr praxis orientierte Ausbildung bei uns wird auch dein persönliches handwerkliches Geschick geschult. Die Fähigkeit des Handwerkes, wird dir im erlernten Beruf helfen, sowie bei einem künftigen Berufswechsel von großem Vorteil sein, auch im Privatleben ist es ein großer Gewinn handwerkliche Arbeiten professionell durchzuführen zu können.
 

Ausbilder aus der Praxis
Deine Ausbilder (m/w/d) bei uns im Werk sind qualifizierte Fachleute mit Fachwissen und Praxiserfahrung, die ihr Know-how während deiner Ausbildung bei uns an dich weitergeben.
 

Qualifizierte Tätigkeiten sofort nach der Lehrausbildung
Deine fundierte Berufsausbildung bei uns im Werk als Lehrabsolvent (m/w/d) ermöglicht dir eine Vielzahl von Möglichkeiten und Karrierechancen.
 
   
image arrow up

 
image grey line

 
image square Argumente und Vorteile einer Lehre nach Matura
 
Wir bieten Maturanten (m/w/d) eine Lehr-Ausbildung an. Interessant kann die Lehre nach Matura, bzw. der zweite Bildungsweg für die sein, die nach vielen Jahren theoretischen Lernens auch eine zusätzliche Ausbildung in der Praxis absolvieren möchten.

Direkter Einstig in den Arbeitsmarkt

Fundierte Praxis-Ausbildung unter Marktbedigungen

Lernen im Echtbetreib unter Marktbedigungen

Eigenes Gehlat während der Ausbildung

Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Gute Basis für die berufliche Selbstständigkeit
 
   
image arrow up

 
image grey line

 
image square Bewerbung
 

Deine Bewerbung = Dein Start
image small square Bewerbung zur Schnupperlehre zur Orientierung
image small square Bewerbung zur Lehre
 

Wenn du dich angesprochen fühlst und dieser Aufgabenbereich dir gefällt, dann würden wir uns sehr freuen, wenn du dich bei uns bewirbst. Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise als .doc, .docx, .pdf oder .jpg Dateien) sende bitte, vorzugsweise per E-Mail, an

 
GANNOMAT / ERWIN GANNER GmbH & Co KG
Hermann Ganner Straße 1
A-6410 Telfs, Österreich
Telefon: 05262/62532
E-Mail: Jobs@GANNOMAT.at

Zuhanden: Personalabteilung
 

Deine Bewerbungsunterlagen gehen direkt an unsere Personalabteilung, in Folge an unsere Geschäftsführung, bei Bedarf auch an den zuständigen Abteilungsleiter.
 
   
image arrow up

 
image red line

Entscheide dich für ein Unternehmen aus deiner Region mit internationaler Tätigkeit.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

image grey line

Automatische Benachrichtigungen zur Lehre, sowie freien Stellen und Infos über Abo!
Aktiviere das Abo (Abonnieren/Folgen) und die Glocke (Benachrichtigungen) für automatische JobAlerts und Infos von unseren speziellen Kanälen für offene Stellen und Lehre.
 
Link zum Youtube-Kanal : GANNOMAT_jobs_lehre_telfs
 
Link zum Instagram-Kanal : GANNOMAT_jobs_lehre_telfs
 
Link zum Facebook-Kanal : GANNOMAT_jobs_lehre_telfs
 
Link zum Threads-Kanal : GANNOMAT_jobs_lehre_telfs
 
Link zum Twitter-Kanal : GANNOMAT_jobs
 
Link zum Pinterest-Kanal : GANNOMAT_jobs_lehre_telfs
 
Link zum TikTok-Kanal : GANNOMAT_jobs_lehre_telfs
 

image red line
 
  Drucken
image print
  Nach oben
image arrow up
 
image red line
 
 
image large grey line
 
Impressum
Geschäftsbedingungen
Datenschutz
Cookies
 
#GANNOMAT #Holzbearbeitungsmaschinen #WoodworkingMachines
#AusgezeichneterTirolerLehrbetrieb #StaatlichAusgezeichneterAusbildungsbetrieb
#Lehre #LehreMitMatura #LehreNachMatura #Lehrberuf #Metalltechnik #HMMaschinenbautechnik #LehreInTelfs #Telfs
#Job #Jobs #Jobsuche #Jobbörse #Stellenangebote #Stellenangebot #Stellenmarkt #Jobbörse